imagekampagne_motiv_corona_notfall_web
handwerk.de

"Wir sind weiter für Sie da!"

Berlin/Hannover.- (see) Sie möchten Ihren Kunden signalisieren, dass Sie weiterhin für sie da sind? Sie möchten im Betrieb auf die Abstands- und Hygieneregeln aufmerksam machen? Dann können Sie Aufkleber und Plakate der Imagekampagne dafür kostenfrei nutzen.

Auf die aktuelle Situation zugeschnitten, hat die Kampagne spezielle Corona-Motive entwickelt. Insgesamt neun Vorlagen können in einem Konfigurator sehr einfach mit dem eigenen Logo, Firmenangaben, eigenen Botschaften und zum Teil sogar mit einem eigenen Foto individualisiert werden. Im Anschluss lassen sich die Dateien ausgedruckt als Ladenplakat oder Flyer oder digital auf der eigenen Webseite, in Newslettern oder Social Media vielfältig einsetzen.

Aktuell sind beispielsweise folgende Textmotive verfügbar

• Wir sind auch im Notfall für Sie da – also jetzt. (Textmotiv)
  • Wir lassen uns von Corona nicht ins Handwerk pfuschen. (Textmotiv)
  • Wir gehen auf Distanz – aber nur 2 Meter. (Textmotiv)
  • Mit Abstand am besten. (Textmotiv)
  • Bargeldlos heißt virenlos. (Textmotiv)

Je nach Verlauf der Corona-Krise sollen weitere Motive folgen, um die Handwerksbetriebe in dieser schwierigen Situation kommunikativ zu unterstützen.

Weitere personalisierbare Angebote der Imagekampagne

Aber auch unabhängig von der Corona-Krise bietet das Werbemittelportal der Imagekampagne Handwerksbetrieben ein vielfältiges Angebot an personalisierbaren Werbemitteln. Dazu zählen Plakatmotive, gewerkspezifische Textmotive und sogar der aktuelle Werbefilm der Imagekampagne. Durch den einheitlichen Stil im Look der bundesweiten Imagekampagne profitieren Betriebe zusätzlich von deren Sichtbarkeit und Wiedererkennungswert.

Mit eigenem Plakatmotiv bei Kunden punkten - für jeden Beruf ist etwas dabei

Während die zwei Mal im Jahr bundesweit plakatierten Großflächenplakate immer nur einzelne Gewerke herausgreifen können, soll im Werbemittelportal der Imagekampagne für jedes Gewerk etwas dabei sein. Aktuell wird daran gearbeitet für jeden der über 130 Handwerksberufe ein eigenes Textmotiv zu erstellen. Rund 70 gewerkspezifische Textmotive sind bereits bereitgestellt, von Augenoptiker(„Damit alle alles sehen“) bis Parkettleger („Wir verlegen die Bretter, die die Welt bedeuten“). Die fehlenden Gewerke werden im Jahresverlauf nach und nach ergänzt. Die Motive können blanko oder mit eigenem Logo eingesetzt werden. (04.05.2020)

Ansprechpartnerin:

Dr. Sabine Wilp

Kuratorin

handwerksform--at--hwk-hannover.de

Weitere Informationen und die Motive finden Sie unter werbemittel.handwerk.de oder auf handwerk.de.