Gebäudereiniger (m/w/d)
1 Praktikum in Vollzeit/Teilzeit

Betrieb

Peter Schneider Gebäudedienstleistungen GmbH & Co. KG
Zeißstr. 46
30519 Hannover
companylogo

Praktikum Gebäudereinigung
Mehr als sauber – entdecke einen Beruf mit Struktur & Abwechslung

Saubere Räume, gepflegte Gebäude und funktionierende Abläufe fallen oft erst auf, wenn sie fehlen. In einem Praktikum in der Gebäudereinigung erfährst du, wie wichtig dieser Beruf wirklich ist – und wie vielseitig er sein kann.

Was du im Praktikum erlebst

Du bist unterwegs in unterschiedlichen Objekten und lernst, wie professionelle Reinigung organisiert wird. Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit modernen Geräten, verschiedenen Reinigungsmitteln und klaren Abläufen. Dabei bekommst du einen realistischen Eindruck vom Arbeitsalltag und kannst selbst mit anpacken.

Flexibel & passend für dich

Egal, ob du nur kurz reinschnuppern oder länger dabei sein möchtest – das Praktikum lässt sich an deine Situation anpassen:

Schnupper- oder Zukunftstag
Schülerpraktikum (2–4 Wochen)
Längeres Praktikum über ein Halb- oder ganzes Jahr

Warum sich das Praktikum lohnt

  • Abwechslungsreiche Einsätze an unterschiedlichen Orten
  • Arbeit im Team statt allein
  • Einblick in ein modernes, familiengeführtes Unternehmen
  • Gute Orientierung für deine berufliche Zukunft
  • Beste Aussichten auf einen Ausbildungsplatz

Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei uns – per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns, wenn du reinschaust und anpackst!

Stellenantritt
  • nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • telefonisch

Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 5.000 Mitarbeiter.

Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert.

Anzahl der Aufrufe: 1997