Zuliefererkatalog des Handwerks

Der Zulieferkatalog (ZULIKA) ist eine überregionale Online-Plattform, mit dem sich Handwerksunternehmen neue Abnehmerkreise für ihre Produkte in Industrie und Dienstleistungswirtschaft erschließen können. Neben der reinen Produkt- und Leistungsbeschreibung können auch Dienstleistungen in Planung und Konstruktion angeboten und Kompetenzen durch Referenzen und Zertifikate nachgewiesen werden.

Die Datenbank, die beim Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH) in Berlin angesiedelt ist, richtet sich an

• Handwerksunternehmen, die bestimmte Produkte und Leistungen beziehen oder anbieten möchten,
  • Industrieunternehmen, die leistungsfähige Zulieferbetriebe suchen,
  • Dienstleister, die Kompetenzen von Handwerksunternehmen in Planung und Konstruktion nachfragen,
  • Innovatoren, die Auftragsfertiger, Lizenznehmer oder technische Dienstleister aus dem Handwerk zur Realisierung ihrer Ideen suchen.

Der Eintrag in die Datenbank ist für Handwerksbetriebe kostenlos und kann in wenigen Schritten durch den Betrieb selbst erstellt werden.

Hier geht es direkt zum Zulieferkatalog:  https://www.zulika.de/

Ansprechpartnerin:

Dr. Annette Hasler