Neu: Weiterbildung zum Kfz-Service-Profi
Hannover.- (kj) Die Service-Kommunikation der Autohäuser mit ihren Kunden ist ein sich ständig verändernder Prozess. Neben dem Umgang mit den digitalen Medien und Kanälen ist das gesprochene Wort mit den Kunden ein Zeichen gegenseitiger Wertschätzung und eine vertrauensbildende Maßnahme im Umgang miteinander.
„Um bei diesem wichtigen Thema am Ball zu bleiben, ist es gut sich immer wieder updaten zu lassen,“ so Christoph Stein, Weiterbildungsberater der Handwerkskammer Hannover. „Mit einem erfahrenen Trainer an Ihrer Seite können Sie sich hier neue Anregungen, Werkzeuge und echte Strategien für Gespräche aneignen. Auch schwierige Situationen werden praktisch geübt.“
Die IDK bietet zusammen mit der Handwerkskammer Hannover dieses neu entwickelte Format an. Und das zu einem unschlagbaren Preis, da es als Weiterbildungspaket in Niedersachsen durch die NBank förderfähig ist.
Dauer + Kosten
72 Stunden – 2 Wochen á 36 Zeitstunden; 1.800,00 € ohne Förderung; und nur 216,00 € mit Förderung bei Freistellung der Mitarbeiter*innen durch den Betrieb.
Antragstellung
www.nbank.de; Förderprogramm: „WiN – Weiterbildung in Niedersachsen“
Inhalte + Termine
Woche 1 vom 29.11. – 03.12.2021
- Grundlagen prof. Service-Kommunikation
- Persönlichkeit und Menschenkenntnis
- Beratung und aktiver Serviceverkauf
- Argumentation und Einwandbehandlung
Woche 2 vom 13.12. – 17.12.2021
- Schwierige Gesprächssituationen
- Professionelles Reklamationsgespräch
- Werkzeuge zur Deeskalation
Informationen und Unterstützung bei der Antragstellung:
Marketing und Vertrieb
Tel. +49 511 34859 799
Fax +49 511 34859 280
Anmeldung: