cover podcast für website ohne Schrift

Podcast "Handwerk macht Zukunft"Mitarbeiter vs. Chef: Konflikte lösen

Hannover (ak). - In einer Welt, in der sich das Handwerk wandelt und neue Generationen die Führung übernehmen, stehen wir vor der Frage: Wie können wir traditionelle Rollenmuster aufbrechen und eine moderne, harmonische Arbeitsumgebung schaffen?

In der neuen Podcast-Folge von "Handwerk macht Zukunft" sprechen Jan-Michael Hobelsberger und Jennifer Borchers gemeinsam mit Anja Meyer, Ausbildungsberaterin und Mediatorin bei der Handwerkskammer Hannover, über klassische Rollenfragen und Konflikte im Handwerk. Und nicht nur das, sie zeigen an verschiedenen Beispielen, wie diese Situationen am besten angegangen und gelöst werden können.

Hören Sie und erfahren Sie, wie Familienbetriebe ihre Rollen klar definieren, wie Ausbilder und Azubis erfolgreich miteinander kommunizieren und warum der Wandel im Handwerk notwendig ist: