KONEKT
PSG/Esra Perk

Diesmal fand K.O.N.E.K.T. gemeinsam mit dem Arbeitskreis Hannover der Unternehmerfrauen im Handwerk und der Rosenhagen GmbH in Burgwedel statt.K.O.N.E.K.T. der Treffpunkt für Frauen im Handwerk:

Hannover. - Am 2. Juli 2021 hat die Handwerkskammer Hannover gemeinsam mit dem Arbeitskreis Hannover der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) zum K.O.N.E.K.T – Abend eingeladen. Unter dem Titel "Feuer und Flamme" öffnete Bianca Rosenhagen die Türen des Metallbaubetriebs Rosenhagen in Burgwedel. Ulrike Körper als Vorsitzende der UFH begrüßte gemeinsam mit Katja Mikus, Leiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH, über 30 interessierte Frauen im Handwerk. Nach einem kurzen Ausflug in die Geschichte des familiengeführten Betriebes durch Bianca Rosenhagen, startete Benita von Steinaecker, Beauftragte für Innovation und Technologie (BIT) bei der Handwerkskammer Hannover, ihren Impulsvortrag "Führen oder nicht Führen – ist das hier die Frage?". Die Beraterin gab in ihrem Vortrag viele Einblicke und Impulse zu Führungsstilen und New Work.

Im Anschluss führten Bianca Rosenhangen und ihrer Tochter Pia Rosenhagen durch ihren Betrieb. Um etwas Metallbauer*innenluft zu schnuppern, hat die Rosenhagen GmbH verschiedene Stationen zum Metall schmieden, schweißen und bohren aufgebaut.