Der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann, begüßt die Teilnehmer des ersten Ehrenamtsforum im großen Saal der Kammer.
Soeke Heykes Handwerkskammer Hannover
Der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann, begüßt die Teilnehmer des ersten Ehrenamtsforums im großen Saal der Kammer.

Zum ersten Mal fand das Ehrenamtsforum der Handwerkskammer Hannover statt. Worum es dort geht, sehen Sie in unserem Video.Hier steht das Ehrenamt im Mittelpunkt

Hannover.- (shh) Das Ehrenamt wird im Handwerk großgeschrieben. Schließlich ist die Handwerkskammer Hannover ohne das Ehrenamt nichts. Aus diesem Grund wurde eine neue Veranstaltung ins Leben gerufen: Das Ehrenamtsforum. Im großen Saal der Kammer wurden im Rahmen der ersten Veranstaltung vier Handwerker und eine Handwerkerin für ihr teils jahrelanges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Mehr zum Ehrenamtsforum und warum das Ehrenamt so wichtig ist, sehen Sie im Video.

Ehrenamtsforum 2021:

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Dann wenden Sie sich an:

Die Akademie des Ehrenamts bietet ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot. Für weitere Infos:

Matthias Mölle

Leiter der Akademie des Handwerks

moelle--at--hwk-hannover.de

Den ausführlichen Artikel zum Ehrenamtsforum lesen Sie hier.

Das erste Geehrten-Portait finden Sie hier.