Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) - Personenkraftwagentechnik
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Rainer Rubow GmbH
Auf den Raden 1
30900 Wedemark
Ansprechpartner
Frau Andrea Rubow

Telefon 05130 2579
info--at--rainerrubow.de
https://kfz-rubow.de/


Die Extras bei uns


Kaffee und andere warme Getränke stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Jeden Mittwoch gibt es eine Mitarbeiterbesprechung mit gratis Mittagessen.

Die Extras bei uns

 Kostenfreie Getränke
Kaffee und andere warme Getränke stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung.
 Teamaktionen
Jeden Mittwoch gibt es eine Mitarbeiterbesprechung mit gratis Mittagessen.

Deine Ausbildung bei uns

Es ist eine runde Sache, wenn der Motor rund läuft. Tut er dies nicht, ist das ein Fall für den/die Kraftfahrzeugmechatroniker*in. In diesem Beruf beschäftigst du dich aber nicht nur mit dem Motor, sondern auch mit Fahrwerk, Bremsen oder Abgasanlage. Sprich: Du kümmerst dich um Wartung und Reparatur moderner Fahrzeuge, zu deren Ausstattung viel Elektronik gehört. Dabei ist der Umgang mit entsprechend modernen Mess- und Prüfgeräten gefragt, mit denen du die Fehler im System aufspürst. Aber nicht nur das: Trotz aller Computertechnik ist jedes Fahrzeug ein komplexes mechanisches Gebilde, einen Verbrennungsmotor und in Zukunft auch durch einen E-Motor angetrieben wird. Auch hier reparierst und wartest du, denn als Kraftfahrzeugmechatroniker*in kennst du dich in beiden Bereichen aus. (handwerk.de)

alt

Das bringst du mit

Wichtig ist uns vor allem, dass Du motiviert bist, diesen anspruchsvollen Beruf zu erlernen. Wenn Du dann noch teamfähig und zuverlässig bist, handwerkliches Geschick mitbringst und kein Problem damit hast, auch mal mit anzupacken, möchten wir Dich sehr gerne kennenlernen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

P.S. Du möchtest deinen Ausbildungsplatz wechseln? Kein Problem, sprich uns an!

Stellenantritt
01.08.2022
Bewerbungsart
  • persönlich
  • per E-Mail
  • per Post
  • telefonisch
Schulabschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss

Seite aktualisiert am 29.09.21 11:13



Die Kfz Werkstatt Rainer Rubow ist eine freie Werkstatt mit angeschlossener Karosseriewerkstatt und Lackiererei in der Wedemark, Berkhof, direkt an der A7. Unser Unternehmen existiert seit 1963. Die KfZ Werkstatt Rainer Rubow repariert alle Marken und Baujahre und ist ein Komplettservicedienstleister. Wir bieten von der HU über die Autoinstandsetzung und Autowartung zum Reifenservice bis hin zu Karosseriearbeiten, z. B. Unfallschäden, alles aus einer Hand für PkW bis hin zu Wohnmobilen und Transportern. Wir sind ein solides Unternehmen mit einem sehr hohen Anteil von Stammkunden. Die KfZ Werkstatt Rainer Rubow ist trotz allem ein modernes Unternehmen mit fortlaufend aktualisierter Betriebsausstattung, modernen Werkzeugen und regelmäßigen Fortbildungen der Mitarbeitenden.

Öffentliche Verkehrsmittel

efa

Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Anzahl der Aufrufe:  371

Weitere aktuelle Stellen