AdobeStock_336832760, videotelefonie, online bewerbung, computer, pc, chat, digital bewerbungsgespräch
Adobe Stock/ake1150

Handwerkskammer Hannover lädt Schülerinnen und Schüler zu Gesprächen einVocatium 2021 rein virtuell

Hannover.- (see) Die Fachmesse für Ausbildung und Studium lädt Schülerinnen und Schüler aus der Region Hannover und darüber hinaus ein sich in diesem Jahr über zwei Videochat-Veranstaltungen über Ausbildungsberufe, Fachschulbildungsgänge und Studiengänge zu informieren.

Schülerinnen und Schüler im Berufswahlalter können sich angemeldet oder auch ohne Termin in zwei Video-Chats einwählen, und zwar am 27. Mai 2021 von 15.00 bis 18.00 Uhr und am 15. Juni 2021 von 15.00 bis 18.00 Uhr.

Für die Handwerkskammer Hannover stehen jeweils zwei Beraterinnen aus dem Team Nachwuchsgewinnung für die Gespräche mit den interessierten Jugendlichen bereit. Jeweils 20 Minuten werden sie sich für ein Gespräch Zeit nehmen.

„Wir haben wieder rund 80 Handwerksberufe im Gepäck, über die wir gerne  Auskunft geben, außerdem beraten wir zu unseren beiden trialen Studiengängen und zum BerufsAbitur“, berichtet Wiebke Burchard aus dem Team Nachwuchsgewinnung der Handwerkskammer Hannover. „Alle, die sich über die vielfältigen Berufe und die Karrieremöglichkeiten im Handwerk informieren möchten, raten wir, sich zeitnah über die Website der Vocatium 2021 für ein Gespräch anzumelden.“