stammtisch mit stephanie, stuhl tisch
Adobe Stock

Hier können Frauen im handwerklichen Ehrenamt sich austauschen. Wer interesse am Ehrenamt hat, ist ebenso herzlich willkommen.Stammtisch mit Stephanie

Allein in der Handwerkskammer Hannover sind rund 2.000 Personen ehrenamtlich tätig. Sie engagieren sich in der Vollversammlung und im Vorstand der Kammer, arbeiten in Meister- und Gesellenprüfungsausschüssen mit und vertreten die Interessen des Handwerks - aus der Praxis, für die Praxis. Ohne ein starkes Ehrenamt ist ein starkes Handwerk nicht denkbar.

Frauen für das Ehrenamt gewinnen

Aber wie im Handwerk selbst zeigt sich auch beim ehrenamtlichen Engagement: Frauen sind in den Selbstverwaltungsgremien des Handwerks deutlich unterrepräsentiert.

Das möchte die Vizepräsidentin der Handwerkskammer Hannover, Stephanie Wlodarski, ändern. Deshalb lädt sie zweimal im Jahr zu einem Erfahrungsaustausch unter dem Motto „Stammtisch mit Stephanie“ ein.

„Die Handwerkskammer Hannover hat das Jahr 2021 zum Jahr des Ehrenamts ausgerufen“, so Wlodarski. „Als erste weibliche Vizepräsidentin habe ich mir zum Ziel gesetzt, gerade unter Frauen für das Ehrenamt zu werben und eine Vernetzung voranzutreiben“.

Der nächste Stammtisch findet am 07.09.2021 statt. Das aktuelle Programm für den Abend wird gerade gestaltet, Sie können sich aber gern schon hier  anmelden

Kontakt:

Katja Mikus

Leiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 126

mikus--at--hwk-psg.de