schimmel_fotolia_38863502_S_web, sachkunde, frau, lehrgang, schimmelentfernung, schimmelpilz,
RioPatuca Images - Fotolia.com

Lehrgang macht Sie zu einem Fachbetrieb!Sanierung von Schimmelpilzschäden

Hannover.-(see) Schimmelpilze in Innenräumen sind nach wie vor eine unterschätzte Gefahr - und die Verbreitung steigt. Die Ursachsen von Schimmelpilzschäden sind vielfältig: von außen eintretende Feuchtigkeit, Leckagen innerhalb des Gebäudes oder häufig Kondensationsfeuchtigkeit aufgrund ungenügender Wärmedämmung oder falsches Nutzerverhalten in Bezug auf Lüftung und Beheizung von Wohnräumen. Entsprechend hoch ist das Schadenpotenzial.

Wer als Handwerksunternehmer auf diesem Markt tätig werden will, sollte sich zum Fachbetrieb für Schimmelsanierung weiterqualifizieren. Dazu bietet die Handwerkskammer Hannover einen Sachkundelehrgang zur fachgerechten Sanierung von Schimmelpilzschäden in Innenräumen an. Hier lernen Handwerker den aktuellen Stand der Technik, wie diese Schäden fachgerecht zu sanieren und Gefährdungen nachweislich zu minimieren sind.

Der Lehrgang ist für Betriebsleiter/innen und Fachkräfte aus Bau- und Ausbaubetrieben des Handwerks konzipiert und beinhaltet eine schriftliche Prüfung. Bei dessen erfolgreicher Ablegung erhält der Teilnehmer ein Sachkundezertifikat der Handwerkskammer Hannover. (04.06.2021)

Ansprechpartnerin:

Martina Mahler

Assistentin des Geschäftsführers Wirtschaft

mahler--at--hwk-hannover.de

Termin:
21. und 22. Juni 2021, jeweils 9 bis 17 Uhr

Hier geht es direkt zur Anmeldung.