Nachhaltig, Nachhaltigkeit, Ressourcen, Energie, Umwelt, Umweltschutz
AdobeStock/L.Kincaid

Klima-Innovationspreis Niedersachsen 2021

Hannover.- (ve) Mit dem Klima-Innovationspreis sollen Betriebe auszeichnet werden, die mit Ideen, Kreativität und unternehmerischer Gestaltungskraft eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz einnehmen und zugleich zeigen, dass im Klimaschutz eine Chance für eine nachhaltige und zukunftsfähige Wirtschaft liegt.

Teilnehmen können gewerblich tätige Unternehmen aller Rechtsformen, Branchen und Größen mit Sitz in Niedersachsen, die mit ihren innovativen Produkten, Prozessen oder/und Dienstleistungen einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Der Gewinner/die Gewinnerin erhält ein Preisgeld von 10.000 Euro sowie eine eigens gefertigte Trophäe.

Die Klima-Innovation eines Unternehmens soll folgende Kriterien erfüllen:

• Beitrag der Innovation zum Klimaschutz
  • Vorreiter klimaneutrale Wirtschaft
  • Soziale Nachhaltigkeit
  • Ökonomische Nachhaltigkeit

Bewerbungsportal und weitere Informationen unter www.klima-innovationspreis.de.

Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2021.

Im letzten Jahr hat die Tischlerei Biesel den Preis gewonnen. Lesen Sie hier die Geschichte dazu.