Im GOP Varieté-Theater erheilten die Junghandwerkerinnen und -handwerker in feierlicher Umgebung ihre Urkunden überreicht.
Soeke Heykes Handwerkskammer Hannover

36 Gesellinnen und Gesellen wurden von der Handwerkskammer geehrt. Wie die Verleihung war und was die Besten ihres Faches dazu sagen, sehen Sie in unserem Video.Junge Handwerkerinnen und Handwerker geehrt

Hannover 12. Oktober 2021.- Für ihre hervorragenden Leistungen sind am Dienstag 36 Gesellinnen und Gesellen als Kammersieger geehrt worden. Sie haben mit ihren Gesellenstücken und Arbeitsproben in ihrem jeweiligen Fach alle Konkurrenten hinter sich gelassen. Dafür erhielten die Junghandwerkerinnen und –handwerker im GOP Varieté-Theater vom Handwerkskammerpräsidenten Karl-Wilhelm Steinmann ihre Urkunden und Geschenke überreicht.

Doch damit nicht genug, erhielten ein Meister und ein Geselle für ihre besonderen Leistungen den Förderpreis der Kurt-Alten-Stiftung, der mit jeweils 5000 Euro dotiert ist. Weiter durften sich drei Studenten des trialen Studiums Handwerksmanagement (B. A.)  über Jahresstipendien freuen. Dafür müssten auch sie bereits hervorragende Leistungen zeigen: Sie haben bereits den Abschluss „Geprüfter Fachmann/Geprüfte Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung (HwO)“ mit der Note gut oder besser geschafft und jede Klausur im ersten Durchgang bestanden.

Wie die Kammersiegerinnen und Kammersieger den Tag im GOP Varieté-Theater erlebt haben und was der Präsident der Handwerkskammer Hannover, Karl-Wilhelm Steinmann, zu diesen besonderen Leistungen sagt, sehen Sie in unserem Video.

Kammersiegerehrung 2021: