Handwerk Holz
Adobe Stock

Innovationspreis Niedersachsen 2021

Hannover.- (ak) Vision, Kooperation und Wirtschaft: In diesen drei Kategorien würdigt der Innovationspreis Niedersachsen 2021 herausragende Leistungen und Erfolgsgeschichten aus Niedersachsen. Egal ob Sie mit der eigenen Idee die Welt verändern oder neue Wege in Produktion und Dienstleistung einschlagen – der Innovationspreis Niedersachsen richtet sich an Handwerkerinnen und Handwerker, die sich Innovation und Veränderung verschrieben haben.

"Auch in Zeiten der Corona-Pandemie lässt die Innovationstätigkeit im niedersächsischen Handwerk nicht nach. Das zeigt sich am regen Interesse an der Innovationsförderung im Handwerk. Handwerksbetriebe mit innovativen Vorhaben oder interessanten Kooperationsgeschichten sollten sich für den Innovationspreis Niedersachsen 2021 bewerben", betont Dr. Hildegard Sander, Hauptgeschäftsführerin der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN).

Unter der Schirmherrschaft von Niedersachsens Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann und Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler wird der Innovationspreis Niedersachsen 2021 bereits zum vierten Mal verliehen.

In jeder der Kategorien werden drei Projekte nominiert, aus denen die Jury das Siegerprojekt wählt. Alle neun Nominierten erhalten einen Imagefilm und werden bei der Preisverleihung vorgestellt. Die Erstplatzierten jeder Kategorie gewinnen 20.000 Euro. Die Bewerbungsfrist endet am 4. Mai 2021.