Zweiradmechatroniker Motorrad
AMH online/Sascha Schneider

Gewerblich-technische Fortbildungsmaßnahmen für Handwerkerinnen und HandwerkerImmer schön am Ball bleiben

Kontinuierliche und gezielte Fort- und Weiterbildung ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Gewinner auf dem Arbeitsmarkt sind heute diejenigen, die eine gute Ausbildung und hohe fachliche Qualifikationen vorweisen können. Ihnen winken sichere Jobs und vielversprechende Karrierechancen.

Nur wer am Ball bleibt und sich ständig weiterqualifiziert, ist in der Lage in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt zu bestehen. Im Förderungs- und Bildungszentrum der Handwerkskammer Hannover halten wir für Sie ein breites Spektrum von beruflichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bereit, mit denen Sie Ihr technisches Wissen immer aktuell halten können: Von der Schulung für Auszubildende über Aufstiegsseminare für Gesellinnen und Gesellen bis hin zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung.

Gerne beraten wir Sie umfassend über mögliche Karrierewege und Förderprogramme.

Hier finden Sie unsere gesamten Kurs- und Seminarangebote.
Hier finden Sie alle Vorbereitungskurse für die Gesellenprüfung.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Bau-Bereich.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Holz-Bereich.
  • Hier finden Sie unser neustes Weiterbildungsangebot zum Thema Drohnen.
Hier finden Sie alle Kurse zum Gebäudemanagement/Gebäudeautomation, die wir in Zusammenarbeit mit dem IntegrationsModell Bayreuth (IMB) anbieten.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Bereich Elektro.
  • Hier finden Sie alle Kurse zur Elektrofachkraft.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Metall-Bereich.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Bereich Gold- und Silberschmiede.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Bereich Maler/Lackierer.
  • Hier finden Sie unser neustes Weiterbildungsangebot zum Thema Wohnberatung.
Hier finden Sie alle Kurse für den Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
  • Hier finden Sie alle Kurse für den Kfz-Bereich.
  • Hier finden Sie sämtliche AU-Schulungen.
Hier finden Sie eine Weiterbildung für freiberuflich tätige Dozierende der Handwerkskammer Hannover.