gebäude, energieberater, haus, umwelt, beratung, gebaeude, fotolia Fotolia_29510824_XL[1], effizienz
Ingo Bartussek - Fotolia.com

Energierecht

Sei es eine einfache Strom- oder Gasrechnung, die Vergütung für selbsterzeugten Solarstrom, Stromsteuerermäßigungen, Bauvorschriften oder Förderprogramme für Effizienztechnik: fast jeder Handwerksbetrieb ist in mehr oder weniger großem Maße von den Regelungen des Energierechts betroffen.

Für viele Betriebe eine juristische Herausforderung: Denn das Energierecht beinhaltet nicht nur Fragen aus den Bereichen des öffentlichen und privaten Rechts, auch Aspekte des Umwelt- und des Steuerrechts spielen eine Rolle. Zudem sind die rechtlichen Regelungen in vielen Fällen mit technischen Normen verknüpft.

Sie haben Fragen zum Energierecht? Wir beraten Sie gerne und informieren Sie über die wichtigsten Änderungen.

Kontakt:

Dr. Frank-Peter Ahlers