Einwilligung Datenverarbeitung

Einwilligung zur Speicherung von Daten

Erläuterung zur Einwilligungserklärung

Neue Datenschutzregelungen machen es notwendig, dass wir Sie - unsere Mitgliedsbetriebe und Kunden - um Ihre Einwilligung bitten, wenn wir Ihre Daten verarbeiten und speichern. Dafür nutzen wir dieses Formular. Sie helfen uns, wenn Sie uns Ihre Einwilligungen über diesen Weg übermitteln. Insbesondere benötigen wir Ihre Erlaubnis, dass wir mit Ihnen elektronisch kommunizieren dürfen. Übermitteln Sie uns dazu bitte Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und Ihr Einverständnis, dass wir diesen Kommunikationsweg nutzen können. Wenn Sie einverstanden sind, dann füllen Sie bitte die entsprechenden Felder aus und leiten das Formular wieder an uns zurück. Sollte sich Ihre Betriebsanschrift zwischenzeitlich geändert haben, so können Sie uns gern auch diese Änderung mitteilen.

Angaben zum Betrieb

Diese Angaben sind nur durch Vertretungsberechtigte des Betriebs auszufüllen!

Datenverarbeitung / Datenschutzerklärung

Unter www.hwk-hannover.de/datenschutz habe ich die Informationen der Handwerkskammer Hannover zur Kenntnis genommen und bin mit der Verarbeitung meiner hier freiwillig angegebenen Daten zu folgenden Zwecken einverstanden:

Widerruf

Ich bin informiert, dass ich diese Einwilligung jederzeit teilweise oder in Gänze widerrufen kann. Der Widerruf ist an die Verantwortliche für die angegebenen datenverarbeitenden Vorgänge zu richten: Handwerkskammer Hannover, vertreten durch den Präsidenten und Hauptgeschäftsführer, Berliner Allee 17, 30175 Hannover. Die Datenverarbeitung bleibt bis zum Zeitpunkt des Widerrufs (Eingang bei der Handwerkskammer) rechtmäßig.