Frau am Tablet
Adobe Stock

Jetzt weiterbilden!Das Kursangebot für 2024 entdecken

Fachpraktisches Know-how allein reicht heute nicht mehr aus, um in Handwerksbetrieben Karriere zu machen. Wer eine Führungsposition oder leitende Tätigkeiten anstrebt, der muss auch über kaufmännisch-betriebswirtschaftliches Wissen verfügen. Hier helfen die Angebote der Akademie des Handwerks weiter. Mit grünem Know-how schwarze Zahlen zu schreiben, das ist keine Utopie. Die Weiterbildungsangebote des Zentrums für Umweltschutz sind eine gute Möglichkeit, um sich im Austausch mit erfahrenen Praktikern das erforderliche Wissen zu erarbeiten.

Das wichtigste Karriereziel für die meisten jungen Handwerkerinnen und Handwerker ist aber nach wie vor der Meisterbrief. Wer eine Führungsposition in einem Handwerksunternehmen übernehmen oder sich später einmal selbständig machen will, für den ist der Meisterbrief genau das Richtige.

Alle allgemeinen Informationen zum Thema Weiterbildung und das Kursangebot für das erste Halbjahr 2024 finden Sie hier:

Mit unserer Online-Kurssuche finden Sie genau das richtige Angebot für Ihre Karriere.

Sie wollen sich weiterbilden, sind aber nicht sicher in welchem Bereich? Oder Sie haben eine konkrete Frage zu einem Lehrgang? Kein Problem. Unsere Weiterbildungsberaterinnen und Weiterbildungsberater helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Entscheidung zu treffen.

Schicken Sie am besten eine Mail an campushandwerk@hwk-hannover.de