Ausbildung Glaser
Claudia Becker

Zum Sommer der Berufsausbildung startet die Handwerkskammer Hannover für Eltern eine Beratungshotline in Sachen Ausbildung oder Studium im Handwerk.Ausbildung jetzt!

Hannover. - Wie kann es nach der Schule für mein Kind weitergehen? Welche Möglichkeiten gibt es? Und wie läuft das Ganze ab? Wenn Sie sich diese und weitere Fragen als Elternteil derzeit stellen, dann ist unsere Beratungshotline genau das Richtige für Sie!

Ab dem 06.07.2021 können Sie jeden Dienstag von 9 Uhr bis 16 Uhr Ihre Fragen zum Thema Ausbildung im Handwerk stellen. Denn egal ob Ausbildung oder Studium – das Handwerk hält viele Möglichkeiten für Ihr Kind bereit.

Um Ihnen ein wenig Unterstützung und Orientierung zu geben bietet Ihnen die Handwerkskammer Hannover gemeinsam mit der Passgenaue Besetzung, eine Beratungshotline zu allen Themen rund um den Berufseinstieg im Handwerk an. Unter der Nummer 0511- 34859130 haben Sie die Möglichkeit alle offenen Fragen und Unklarheiten zum Berufseinstieg, die Lehrstellensuche oder auch den Berufsschulstart zu klären.

Das Programm "Passgenaue Besetzung - Unterstützung von KMU bei der passgenauen Besetzung von Ausbildungsplätzen sowie bei der Integration von ausländischen Fachkräften" wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Ansprechpartnerinnen für die Beratungshotline:

Leonie Wilkending

Ausbildungsberaterin, Schwerpunkt "Nachwuchsgewinnung im Handwerk"

wilkending--at--hwk-hannover.de

Unter der Nummer 0511- 34859130 haben Sie, als Elternteil oder Betreuungsperson von Berufsstartern, die Möglichkeit alle Fragen rund um den Berufseinstieg zu klären.